1. Home
  2. Rezept
  3. F: Süße Nudeln aus Indien

F: Süße Nudeln aus Indien

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Faden - Suppennudeln100 g
Milch1 l
Zucker70 g
Rosinen35 g
Schlagsahne200 g
Pistazien frisch gehackt3 TL
Mandeln gemahlen2 TL
Kardamom Gewürz1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Fadennudeln (meist sind´s Nester) in der Hand grob zerkleinern und in der Milch mit dem Zucker zum kochen bringen. ca 5 Min köcheln lassen, dann die Rosinen, die Pistazien, die Mandeln und den Kardamom dazugeben und weiter köcheln lassen, bis es etwas eindickt (ca. 15 Min) das Umrühren nicht vergessen.

    2.Falls die Masse noch zu flüssig sein sollte kann man mit etwas Weichweizengries nachhelfen, aber bitte vorsicht mit der Dosierung, wirklich nur Prisen-weise zugeben. Die Konsistenz sollte in etwa die von Reis- oder Griesbrei sein.

    3.Dann den Topf vom Herd nehmen und die flüssige Sahne unterrühren. In 4 Portionsschüsselchen geben und abkühlen lassen.

    4.***Das Ganze ist wohl etwas gewöhnungsbedürftig, wer aber seine Liebe dafür entdeckt hat, so wie ich, macht es immer wieder.***

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von eisfee67
    vom
    Profilbild von eisfee67

Auch lecker

Kommentare zu „F: Süße Nudeln aus Indien“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich