1. Home
  2. Rezept
  3. Bandnudeln in Gorgonzolasauce a la Ari

Bandnudeln in Gorgonzolasauce a la Ari

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Gorgonzola etwas
Schalotte1
Knoblauch1 Zehe
Butter1 EL
Weißwein1 Glas
Mehl1 EL
Petersilie fein geschnitten etwas
Zitrone2 Spritzer
Muskat1 Prise
Salz etwas
weißen Pfeffer (Mühle) etwas
rosa Pfefferkörner etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Vorweg möchte ich sagen, dass ich einige Mengenangaben nicht genau machen kann, d.h. z.B. bei der Milch und dem Wein, aber dies kann ja dann auch Jeder nach seinem Geschmack dosieren. Ich nehme anfangs lieber etwas weniger und gucke dann später wovon noch etwas mehr rein könnte.

    2.Schalotte, Knoblauch und Petersilie klein schneiden sowie den Käse in Stücke schneiden.

    3.In einem Topf, wo später auch noch die Nudeln reinpassen, die Schalotte in Butter andünsten und etwas Mehl, unter rühren (Schneebesen), hinzugeben. Dann gleich mit dem Wein ablöschen und die Milch dazu, immer unter rühren.

    4.Aufkochen lassen und anschließend alle weiteren Zutaten und Gewürze hinzu geben. Dann den Käse rein und unter rühren warten bis Dieser geschmolzen ist. Falls die Konsistenz noch nicht dem entspricht, was man sich so vorstellt, dann...entsprechend Flüssigkeit nach geben. Ich habe noch einen Schuß Wasser und Wein zu gegeben.

    5.Zum Ende nochmals abschmecken und die Nudeln kurz in die Sauce geben und vermengen. Die roten Pfefferkörner habe ich noch über das fertige Gericht gegeben, fürs Auge und auch für den Geschmack...lecker!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Chilitanz
    vom
    Profilbild von Chilitanz

Auch lecker

Kommentare zu „Bandnudeln in Gorgonzolasauce a la Ari“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich