1. Home
  2. Rezept
  3. Tiroler Speckknödel

Tiroler Speckknödel

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Knödelbrot500 g
heiße Milch500 ml
Eier4
würzige Wurst [ ich nehme immer die Braunschweiger ]250 g
Bauchspeck200 g
Petersilie gehackt1 Bund
Salz, Pfeffer evtl 2 El Mehl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Knödelbrot mit der heißen Milch übergießen und 5 min ziehen lassen .

    2.Inzwischen Speck in einer Pfanne auslassen und den klein gewürfelten Zwiebel mit anbraten. Die Wurst klein würfeln und ganz kurz noch zum Speck geben.

    3.Eier versprudeln und über die Knödelbrotmasse geben, den Speck, Wurst und Zwiebel dazu, würzen Petersilie untermischen und nochmals 10 min. ziehen lassen.

    4.Wenn die Masse zu weich ist ( kann manchmal passieren dann etwa 2 El Mehl untermischen). Nun Knödel formen und im leicht kochendem Salzwasser ca 15 min. ziehen lassen.

    5.Bei mir gab es die Knödel heute in einer Rindssuppe ( werde ich ins KB stellen ) schmecken aber auch hervorragend mit Salat oder Sauerkraut!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von summsi1971
    vom
    Profilbild von summsi1971

Auch lecker

Kommentare zu „Tiroler Speckknödel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich