Hauptgericht~Keine Zeit Hackbraten mit Schwarzwurzeln u. Salzkartoffeln

1 Std leicht
( 58 )

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
*Keine Zeit Hackbraten* nach Rezept v. grisu97 etwas
Hackepeter 600 g
Schmand 300 g
Zwiebelsuppe 2 Päckchen
Käse geraspelt 100 g
*Jägersoße* etwas
Wasser 250 ml
Milch 250 ml
Sahne 200 ml
Pilze getrocknet 4 EL
klare Brühe 2 EL
Gourmetgewürz für Soßen 2 TL
Soßenbinder 5 EL
*Schwarzwurzeln* etwas
Schwarzwurzel Konserve 2 Gläser
Salz etwas
braune Butter 5 EL
*Salzkartoffeln* etwas
in Salzwasser kochen bis sie weich sind,dann abgießen etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1017 (243)
Eiweiß
6,3 g
Kohlenhydrate
9,6 g
Fett
20,1 g

Zubereitung

1.Keine Zeit Hackbraten nach dem Rezept einer alten KF bloß die doppelte Menge und ohne Salz und Pfeffer da ich ja Hackepeter hatte.Alle Zutaten in meine Küchenmaschine getan,alles durch gemengt und dann in die Kleine Kuchenform und bei 170°C Umluft für 45 Minuten in den Backofen.

2.Inzwischen die anderen Beilagen gekocht,wie Salzkartoffeln,beide Gläser Schwarzwurzeln in Salzwasser gekocht,später in eine Sieb abtropfen lassen und dann die braune Butter darübergeben.

3.Jägersoße wie folgt zubereiten:Wasser,Milch und Sahne aufkochen,leicht köcheln lassen getrocknete Pilze dazugeben und etwa 10 Minuten leicht köcheln lassen.Brühepulver und Gourmetgewürz dazugeben.Soßenpulver darunterrühren und noch mal abschmecken und bei Belieben noch etwas Salz und Pfeffer dazugeben.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Hauptgericht~Keine Zeit Hackbraten mit Schwarzwurzeln u. Salzkartoffeln“

Rezept bewerten:
4,91 von 5 Sternen bei 58 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Hauptgericht~Keine Zeit Hackbraten mit Schwarzwurzeln u. Salzkartoffeln“