Kartoffelgratin

leicht
( 16 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Kartoffeln 2 Kilogramm
Schweinemett 1 Kilogramm
Zwiebel gewürfelt 1
Eier 2
Kartoffeln mal anders "Käse" 1 Glas
Kartoffel mal anders "Chilli Paprika" 1 Glas
Pfeffer weiß 1 Teelöffel
Salz 1 Teelöffel
Kümmel gemahlen 0,5 Teelöffel
Gratinkäse 1 Beutel

Zubereitung

1.Die Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden, das Schweinemett mit den Gewürzen und Eiern vermengen. Backofen auf 180°C vorheizen.

2.Die Kartoffeln in einer beschichteten Auflaufpfanne etwa 15 Minuten anbraten. In der Zeit das Mett und die Zwiebeln krümelig anbraten und zu den Kartoffeln geben. Alles gut durchmischen und die Gläser "Kartoffeln mal anders" hinzufügen, noch einmal vorsichtig wenden.

3.Die Oberfläche jetzt mit Gratinkäse bestreuen und bei 180°C für 30 Minuten in den Ofen schieben. Nun Guten Appetit.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelgratin“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 16 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kartoffelgratin“