1. Home
  2. Rezept
  3. Zitronen-Knoblauch-Steak

Zitronen-Knoblauch-Steak

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Rind Filetsteak etwas
Zitrone frisch Saft1
Zitronenabrieb etwas
Knoblauchzehe zerdrückt oder Paste4
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 TL (gestrichen)
Thymian gefriergetrocknet1 TL (gestrichen)
Rapsöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Die Gewürze mit dem Zitronenabrieb in einem Schälchen vermischen und das Steak damit eimassieren, in einen passenden Behälter geben, den Zitronensaft und wenig Olivenöl darübergiessen und über Nacht marinieren lassen.

    2.Am nächsten Tag das Steak herausnehmen und abtupfen. In heißem Öl von beiden Seiten - nach Geschmack - braten ca. 3-5 Min. Herd abstellen, mit Alufolie bedecken und 2-3 Min nachgaren lassen. Ich hab´s mal ausprobiert und war begeistert sooooooooo ein Geschmack !

    3.Ich habe es einfach mit einer Scheibe Bauernbrot gegessen. Übrigens, Salz habe ich nicht vergessen - das braucht kein Salz !!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****1
    vom
    Profilbild von c****1

Auch lecker

Kommentare zu „Zitronen-Knoblauch-Steak“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich