Kalbsgeschnetzeltes aus`m Pott

Rezept: Kalbsgeschnetzeltes aus`m Pott
Mal nicht aus Zürich, aber daran angelehnt
5
Mal nicht aus Zürich, aber daran angelehnt
01:30
20
1533
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
600 gr.
Kalbfleisch
500 gr.
Champignons
2
Zwiebeln
1 EL
Butterschmalz zum anbraten des Fleisches
2 EL
Butter für die Zwiebeln und die Champignons
1 EL
Mehl
0,5 Tasse
Brühe
500 ml
Weißwein
1 Becher
Sahne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
506 (121)
Eiweiß
8,8 g
Kohlenhydrate
3,9 g
Fett
5,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kalbsgeschnetzeltes aus`m Pott

Kalbrückensteak NT mit Gemüseimpressionen
Scharfer Chinakohl mit Hokkaido-Spalten
Rehrücken mit Pistazien-Käse-Kruste, Gemüse und Herzoginkartoffeln

ZUBEREITUNG
Kalbsgeschnetzeltes aus`m Pott

1
Das Kalbfleisch wird in geschnetzeltes verwandelt und in dem Butterschmalz angebraten. Inzwischen mal ein Gläschen Wein probieren, der soll ja auch in der Sauce schmecken.
2
Dann wird das Fleisch in einer Schüssel geparkt und in die Pfanne kommt die Butter. Darin werden die gewürfelten Zwiebeln und die in so Blätter geschnittenen Champignons geröstet. Noch mal ein wenig von dem Wein kosten.
3
Mit dem Mehl etwas abstäuben und danach die Flüssigkeiten vorsichtig daraufgeben und untermischen. Vorsichtig, sonst erschrickt die Sauce und verklumpt, das wollen wir doch nicht, oder?
4
Ich fülle das Ganze, nach dem Abschmecken natürlich, in meinen geliebten Römertopf, so für eine Stunde bei 200 °. Von dem Wein ist dann noch etwas übrig und wird natürlich nicht weggeschüttet.....
5
Ich weiss nicht, worin ihr eurer Fleisch so lange schmort, aber ich brauche meine zwei Pfannen für die Rösti, die es dazu gibt

KOMMENTARE
Kalbsgeschnetzeltes aus`m Pott

Benutzerbild von Hirsekopp
   Hirsekopp
Lecker lecker ! Aber ich lass den Wein weg und würze lieber mit Pfeffer und Salz. Gruß Hirsekopp
Benutzerbild von sauerpower
   sauerpower
legger
Benutzerbild von hette
   hette
ist genau wie meins aus dem Schwabenländle *gggg* 5 Sterne und e Grüßle Erika
Benutzerbild von fussballanja
   fussballanja
Das würde mir jetzt auch schmecken, 5***** für Dich und LG Anja
   raubaal
Sehr lecker. 5 * GLG Jürgen

Um das Rezept "Kalbsgeschnetzeltes aus`m Pott" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung