Äpfel im Filloteig

Rezept: Äpfel im Filloteig
3
00:20
4
506
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 Gramm
Mascarpone
1
Vanillestängel. längs aufgeschnitten,nur ausgekratzte Samen
80 Gramm
Meringue-Schalen zerdrückt
2
Äpfel in Würfel
2 Esslöffel
Zitronsensaft, sofort mit Äpfel mischen
Butter, flüssig zum Bestreichen
1 Rolle
Fillo-Teig
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1205 (288)
Eiweiß
2,5 g
Kohlenhydrate
2,4 g
Fett
30,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Äpfel im Filloteig

Dekorationen
Weihnachtliche Apfelnachspeiße

ZUBEREITUNG
Äpfel im Filloteig

1
Fillo teig in Quadrate (je ca. 10x10 cm) schneiden. 4 Blätter versetzt aufeinander legen und jedes Mal mit flüssiges Butter bestreichen. Je ca. 1 Esslöffel Mascarpone-Masse und 1 Esslöffel Apfelwürfe auf die Mitte der Quadrate geben. Teigecke in einer Form z.B Muffins-Form geben und die Ecken etwas hochziehen. Backen:Ca. 12 min. in der Mitte des auf 180 Grad vorgeheiten OfenOfensO Ofens.
2
.Beutel während des Backens mehrmals mit der restl. Buttter bestreichen, lauwarm servieren. Ich serviere die Beutel mit zwei verschidene Sauce, z.b. Vanille und Himbeer

KOMMENTARE
Äpfel im Filloteig

Benutzerbild von pamilo
   pamilo
Gefällt mir gut: 5 ***** für Dich. LG Michael
Benutzerbild von Miez
   Miez
Wie lecker ist da denn ??? ... schon gespeichert, meine Vavorits mit 'nem klasse Rezept bereichert ... ☆☆☆☆☆ lg Micha
Benutzerbild von Weinbirl
   Weinbirl
schaut megalecker aus... njamnjam.... GLG und 5 glitzersterne von Lisa
Benutzerbild von poppy47
   poppy47
Na ja ich habe vergessen zu schreiben dass die zerdrückte Meringue auf die Mascarpone - Masse oben drauf kommen. Tschuldigung ;( Poppy47

Um das Rezept "Äpfel im Filloteig" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung