Handkäs mit Musik - Erinnerung an Frankfurt

Rezept: Handkäs mit Musik - Erinnerung an Frankfurt
25
00:10
22
36541
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Päckchen
Harzer Käse reif
4 Esslöffel
Weißwein trocken
3 Esslöffel
Essig
4 Esslöffel
Öl
1
Zwiebel gewürfelt
0,5 Teelöffel
Kümmel
0,5
Zwiebel rot zum Garnieren
einige
Petersilienblätter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1477 (353)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
0,9 g
Fett
36,0 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Handkäs mit Musik - Erinnerung an Frankfurt

Selbstgem Eiernudelsuppe mit Rindfleisch Hess Eierriwwelsupp

ZUBEREITUNG
Handkäs mit Musik - Erinnerung an Frankfurt

1
Vorbereitung: Die Harzer Rollen einzeln in ein irdenes Gefäß legen.
2
Komposition: Aus Wein, Essig, Öl, Zwiebelwürfeln und Kümmel eine Marinade rühren.
3
Zubereitung: Die Marinade über die Käserollen gießen und abgedeckt ein bis zwei Tage an einem kühlen Ort (nicht im Kühlschrank) durchziehen lassen, dann ist er durch.
4
Mit der roten Zwiebel und Petersilie garniert zu frischem Bauernbrot und guter Butter servieren. Die Frankfurter servieren noch Äppelwoi (Apfelwein) dazu - aber uns schmeckt der Handkäs auch ganz einfach so zum Abendbrot.
5
Psssst: die "Musik" hört man übrigens erst nach dem Verzehr **schmunzel**!
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von Test00

KOMMENTARE
Handkäs mit Musik - Erinnerung an Frankfurt

Benutzerbild von Test00
   Test00
Danke. Als alter Hesse liebe ich dieses Gericht. LG. Dieter
Benutzerbild von kuechenschelle
   kuechenschelle
Das ist sicher nur was für Liebhaber. Wir gehören dazu. Danke für das schöne Rezept. L.G. kuechenschelle
Benutzerbild von Mixer
   Mixer
Die Musik wird mein Mann machen :-) Ich lasse 5***** hier & einen Gruß aus Berlin
Benutzerbild von hsk2310
   hsk2310
Sehr lecker und so schön angemacht . 5* und lg Peter
Benutzerbild von coko
   coko
das werd ich auch mal ausprobieren, das schmeckt uns bestimmt am Wochenende!!

Um das Rezept "Handkäs mit Musik - Erinnerung an Frankfurt" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung