1. Home
  2. Rezept
  3. Handkäs mit Musik - Erinnerung an Frankfurt

Handkäs mit Musik - Erinnerung an Frankfurt

1 Tag 12 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Harzer Käse reif1 Päckchen
Weißwein trocken4 Esslöffel
Essig3 Esslöffel
Öl4 Esslöffel
Zwiebel gewürfelt1
Kümmel½ Teelöffel
Zwiebel rot zum Garnieren½
Petersilienblätter einige

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Ruhezeit:
1 Tag 12 Std
Gesamtzeit:
1 Tag 12 Std
  • 1.Vorbereitung: Die Harzer Rollen einzeln in ein irdenes Gefäß legen.

    2.Komposition: Aus Wein, Essig, Öl, Zwiebelwürfeln und Kümmel eine Marinade rühren.

    3.Zubereitung: Die Marinade über die Käserollen gießen und abgedeckt ein bis zwei Tage an einem kühlen Ort (nicht im Kühlschrank) durchziehen lassen, dann ist er durch.

    4.Mit der roten Zwiebel und Petersilie garniert zu frischem Bauernbrot und guter Butter servieren. Die Frankfurter servieren noch Äppelwoi (Apfelwein) dazu - aber uns schmeckt der Handkäs auch ganz einfach so zum Abendbrot.

    5.Psssst: die "Musik" hört man übrigens erst nach dem Verzehr **schmunzel**!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Handkäs mit Musik - Erinnerung an Frankfurt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich