1. Home
  2. Rezept
  3. Tortellini mit Hack-Käse-Sosse

Tortellini mit Hack-Käse-Sosse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hack500 gr.
Zwiebel gehackt1
Tortellini400 gr.
Öl1 Esslöffel
Salz und Pfeffer etwas
Paprikapulver etwas
Sahne100 ml
Milch375 ml
Erbsen grün tiefgefroren100 gr.
geriebenen Käse oder Roquefort-Käse100 gr.
Instant-Sossenbinder etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Tortellini nach Packungsangabe kochen. Das Hack krümmelig anbraten, mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Die Zwiebel hinzugeben und glasig andünsten. Das angebratene Hack mit der Sahne und der Milch ablöschen und einkochen lassen. Die gefrorenen Erbsen in die Hack-Sosse geben und noch ca. 3-5 Minuten mitgaren, sodass sie aufgetaut sind. Den geriebenen Käse über die Sosse geben und zerlaufen lassen. Wenn nötig noch mit Sossenbinder etwas andicken und noch mal nachwürzen. Die Hacksosse über die Tortellini geben. In dem Rezept soll man Roquefort-Käse verwenden, da bei uns aber niemend diesen Käse mag, habe ich normalen Käse gerieben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Britta1970
    vom
    Profilbild von Britta1970

Auch lecker

Kommentare zu „Tortellini mit Hack-Käse-Sosse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich