1. Home
  2. Rezept
  3. Ravioli mit Garnelenfüllung

Ravioli mit Garnelenfüllung

2 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Pastamehl200 g
Eier2 Stk.
Garnelen frisch250 Gramm
Thai-Chilischote1 Stk
Knoblauchzehen gehackt1 Stk.
Rosmarinzweig1 Stk.
Salz etwas
Pfeffer etwas
Ricotta2 EL
Limettensaft etwas
Ei verquirlt1 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Mehl und Eier zu einem geschmeidigen Teig verkneten und mindestens 1/2h im Kühlschrank ruhen lassen.

    2.In der Zwischenzeit, die Garnelen von Schale und Darm befreien und waschen. Anschließend mit dem Messer oder der Küchenmaschine fein hacken. Mit dem gehackten Rosmarin, dem Knoblauch, der gehackten Chilischote (mit oder ohne Kerne, nach belieben) und dem Ricotta vermischen, sodaß eine Paste entsteht. Mit Salz, Pfeffer und Limettensaft würzen.

    3.Vorsicht mit dem Chili!! Erst sparsam zugeben und ev. etwas nachgeben sonst wirds zu scharf. Wers gern etwas asiatischer mag, kann auch noch Ingwer mit dazu tun.

    4.Nach einer habe Stunde den Teig aus dem Kühlschrank nehmen und in mehrere gleich große Stücke zerteilen, welche man zu gleichförmigen Rollen formt.

    5.Dann je eine Rolle mit der Nudelmaschine bis zur Stärke 7 (1 ist das Dickste) oder mit einem Nudelholz dünn ausrollen. Die Bahnen sollten ca 10-15cm breit sein. Nun die Bahnen so teilen das eine Hälfte etwas größer ist als die Andere.

    6.Auf die kleinereTeigbahnen setzt man nun in gut 3-5 cm Abstand einen guten Teelöffel der Paste. Wenn die Bahnen ca 10-15 cm breit sind kann man auch gut zwei Kleckse nebeneinander setzen.

    7.Wenn man damit fertig ist bestreicht man die zweite Hälfte der Bahn mit verquirrltem Ei und Setzt sie auf die Bahn mit der Füllung., und drückt sie um die Füllung gut fest. Darauf achten dass auch keine Luft in den Raviolis ist, sonst platzen sie leicht auf.

    8.Nun teilt man die einzelnen Ravioli mit einem Pizzarad oder Messer und drückt die Seiten der Ravioli mit einer Gabel fest damit der Teig sich beim kochen nicht lösen kann.

    9.Mit den restlichen Bahnen macht man es genau gleich. Die Nudeln kocht man nun in reichlich Salzwasser ca 2-3 Minuten.

    10.Dazu passt zb. Salbeibutter oder eine leichte Tomatensauce. Auch ein Sud, den man aus den Garnelen Karkassen zieht würde gut passen, nur zu schwer bzw. zu intensiv sollte die Begleitsoße nicht sein da sonst der Geschmack der Ravioli untergeht. Mahlzeit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von u****e
    vom
    Profilbild von u****e

Auch lecker

Kommentare zu „Ravioli mit Garnelenfüllung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich