Nudeln: FÜLLUNG für RAVIOLI

1 Std leicht
( 47 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zutaten Füllung:
Schweinemett 300 gr.
Gemüsepaprika rot 1 Stk.
Zwiebel frisch 1 Stk.
Knoblauchzehe 1 Stk.
Butterschmalz 2 EL
Gewürze + Kräuter:
Salz + Zitronenpeffer etwas
Champignonpulver 1 TL
Bruschettagewürz 1 EL
Petersilienblatt getrocknet 1 EL
Worcestersoße 2 EL
für die Bindung:
Saure Sahne 1 EL
Sahne flüssig 1 EL

Zubereitung

Vorbereitung:

1.Die Paprika mit dem Sparschäler schälen.....vierteln.....die Trennwände herauslösen. Paprika in kleine Würfel schneiden. Zwiebel häuten und klein würfeln. Knoblauchzehe andrücken.

Zubereitung:

2.Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen.... die Knobizehe darin angehen lassen. Paprika- und Zwiebelwürfel zugeben und anschwitzen. Das zerpflückte Mett dazugeben....alles gut verrühren ....nicht braun werden lassen.

3.Champignonpulver, getrocknete Blattpetersilie, Salz, Zitronenpfeffer und Bruschettagewürz zugeben. Alles gut verrühren und mit Worchestersauce abschmecken.

4.Die Masse in eine Schüssel füllen und mit dem Pürierstab sehr fein zerkleinern.... also eine Farce herstellen. Die Farce abkühlen lassen....dann Sahne und saure Sahne als Bindung untermischen. Die Farce kann nun mit einem TL abgestochen werden.....um in die Vertiefung der Ravioli gefüllt zu werden.

5.Wer seinen Ravioliteig auf der Arbeitsfläche ausgerollt hat....setzt nun in einem Abstand von 4-5 cm je einen Teelöffelklecks auf den Teig. Die Ränder werden in beiden Fällen mit Eiweiß/Wassergemisch bestrichen und die 2. Teigplatte darüber gelegt. Zwischenräume fest andrücken....Ravioli ausradeln oder ausstechen.

Fertigstellung:

6.Leicht gesalzenes Wasser in einem geräumigen Topf zum Kochen bringen.....die Hitze um 1/3 reduzieren und die Ravioli einlegen. Kochzeit richtet sich nach der Stärke des Teiges. (Bei mir waren es ca. 12 Min.) Fertig gekochte Raviloi mit einem Sieblöffel herausheben und auf einen Teller geben.....Sauce dazu und servieren.

7.Die passende Sauce steht in meinem KB:Sauce: TOMATENSAUCE für Ravioli

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Nudeln: FÜLLUNG für RAVIOLI“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 47 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Nudeln: FÜLLUNG für RAVIOLI“