Zander schläft im Sauerkrautbett

Rezept: Zander schläft im Sauerkrautbett
gabs heute mittag, bilder folgen später
1
gabs heute mittag, bilder folgen später
00:20
7
292
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
50 gr.
durchwachsener Speck
200 gr.
Zanderfilet
50 gr.
Weißbrotwürfel
1 TL
Chiliöl, wer es nicht so scharf mag nimmt die klassische Variante: Stich Butter
Salz und Pfeffer aus der Mühle
1
kleine Dose Sauerkraut
Stich Gänseschmalz
1
gehackte Schalotte
1
halber Becher süße Sahne, oder - die leichtere Variante - ein Schuß Creme fine
2
Wachholderbeeren
Salz und Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
653 (156)
Eiweiß
19,2 g
Kohlenhydrate
7,1 g
Fett
5,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zander schläft im Sauerkrautbett

Lachs mit Meerrettich und Kräuter

ZUBEREITUNG
Zander schläft im Sauerkrautbett

1
Gänseschmalz in einen Topf geben und zerlassen, darin die fein gehackten Schalotten anschwitzen. Mit der Sahne oder mit Creme fine ablöschen und kurz aufkochen lassen. Nun Sauerkraut und Wachholderbeeren hineingeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken und etwas einkochen lassen.
2
Den ´fein gewürfelten Speck in einer Pfanne auslassen.
3
Zanderfilet gründlich abwaschen und trockentupfen, salzen und pfeffern und in dem ausgelassenen Speck von jeder Seite maximal 2 Minuten braten
4
Während dieser Zeit die Weißbrotwürfel im Chiliöl - oder eben in Butter, so anrösten, daß sie eine goldbraune Farbe annehmen.
5
Das fertige Sauerkraut auf einem vorgewärmten Teller anrichten, das Zanderfilet dort zu Bett legen und mit dem Speck und den Brotwürfeln zudecken. Und .... schmecken lassen.

KOMMENTARE
Zander schläft im Sauerkrautbett

Benutzerbild von elke42
   elke42
Ein interessanter Vorschlag. Fisch mit Sauerkraut kombiniert habe ich noch nie gemacht. Das liegt aber auch daran, dass mein Schatz nie im Leben Fisch essen würde, leider. Ganz liebe Grüße von mir.
Benutzerbild von kochmaus123
   kochmaus123
Ein Kombination, die gut zusammenpasst ! Sehr lecker, 5***** und GGVLG Silvia
Benutzerbild von Marlasinger
   Marlasinger
Einfach nur Lecker !!!! Das nehme ich mit in mein Kb. Lass aber ***** dafür hier.
Benutzerbild von gewuerzhexe
   gewuerzhexe
MMMMMMMh das is ebbes feines 5 ***** LG GABY
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Da kann ich mich den anderen nur anschließen !!! 5 Sternchen für den köstlichen Zander ....LG, Gabi

Um das Rezept "Zander schläft im Sauerkrautbett" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung