1. Home
  2. Rezept
  3. Herzhafter Kräuter-Käse-Kuchen

Herzhafter Kräuter-Käse-Kuchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Weizenmehl200 g
kaltes Wasser3 EL
Meersalz und frisch gemahlener schwarzer Pfeffer etwas
geriebener Emmetaler1 EL
weiche Butter125 g
Crème fraîche3 EL
reichlich frisch gehackte Kräuter etwas
süße Sahne1 Becher
Meersalz und frisch gemahlener schwarzer Pfeffer etwas
Emmentaler150 g
Parmesan50 g
Pinienkerne100 g
Eier4
fein gehackte Knoblauchzehen2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Mehl mit Wasser, Butter, dem Esslöffel Käse und Salz und Pfeffer zu einem glatten Teig verarbeiten, in etwas Klarsichtfolie wickeln und dann etwa 1 Stunde kühl ruhen lassen.

    2.Anschliessend kommt er in eine Springform mit 28 cm Durchmesser. Ich drücke ihn mit den Händen in der Form an die richtige Stelle und ziehe ihn auch am Rand hoch.

    3.Nun kommt er für 10 Minuten bei 200°C in den Ofen.

    4.In der Zwischenzeit wird der frisch geriebene Käse mit den frisch gehackten Kräutern und den anderen Zutaten vermengt. Diese Mischung kommt dann ebenfalls in die Form und nun wird der Kuchen bei 250°C etwa 30 Minuten gebacken.

    5.Wir haben ihn warm genossen...kalt war er nicht so mein Fall. Aber das sahen andere anders ;o) ist also Geschmackssache!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Peppermintpatty
    vom
    Profilbild von Peppermintpatty

Auch lecker

Kommentare zu „Herzhafter Kräuter-Käse-Kuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich