1. Home
  2. Rezept
  3. Putenbrustschnitzel im Gemüsebett

Putenbrustschnitzel im Gemüsebett

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Putenbrustschnitzel2
große Gemüsezwiebel1
rote Paprika1
Zucchini1
Gemüsefond100 ml
Chiliöl2 TL
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Zunächst habe ich die Gemüsezwiebel geschält und dann in grobe Würfel zerteilt, 1 TL Öl in der Pfanne erhitzt und die Würfel darin angeschwitzt. Während dessen wurde die Zucchini geviertelt und ebenfalls in Würfel geschnitten, ebenso wurde die Parika in Streifen, dann auch in Würfel geschnitten und nun zu den Zwiebeln gegeben. Alles scharf angebraten, dann mit dem Fond abgelöscht. Deckel drauf und 15 Minuten geschmort.

    2.In einer zweiten Pfanne wurde nun ebenfalls Chiliöl erhitzt und die vorher gründlich abgeswaschenen und trockengetupften Putenschnitzel von beiden Seiten goldbraun angebraten. Gewürzt wurde mnit Pfeffer und Salz.

    3.Zwischenzeitlich war das Gemüse soweit gegart, daß es mit Salz und Pfeffer abgeschmekt werden konnte. Das Bratenfett von den fertig gebratenen Schnitzeln wurde noch hinzugegeben.

    4.Auf einem Teller angerichtet wurden die Schnitzel darauf plaziert. Fertig. Hat superlecker geschmeckt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****l
    vom
    Profilbild von m****l

Auch lecker

Kommentare zu „Putenbrustschnitzel im Gemüsebett“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich