1. Home
  2. Rezept
  3. Geschnetzeltes - einfach

Geschnetzeltes - einfach

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zum Marinieren:
Rotwein herb2 Esslöffel
Zitronensaft1 Teelöffel
Grillgewürz1 Esslöffel
Chiliflocken½ Teelöffel
Rosmarin getrocknet½ Teelöffel
Thymian trocken½ Teelöffel
gewürzten Pfeffer2 Prisen
Öl4 Esslöffel
Zwiebel in Streifen1
Außerdem:
Schweineschnitzel - etwa 360g3 kl.

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Ich hatte Schnitzel aus dem Selbstbedienungs-Frischregal (mit 5 Stück Inhalt) ... was nun? Zwei davon habe ich für die "Schnitzel Dijon" gebraucht ... und den Rest habe ich für dieses Geschnetzelte verarbeitet. Beides war sehr lecker!

    2.Alle Zutaten für die Marinade in einem verschließbaren Gefäß verrühren. Die Schnitzel mit einem scharfen Messer in sehr dünne Streifen schneiden und unter die Marinade mischen. An einem kühlen Ort mindestens ein paar Stunden durchziehen lassen.

    3.Das Geschnetzelte (möglichst in zwei Partien) in einer erhitzten trockenen Pfanne sehr schnell durchbraten, bis es eine appetitlich goldbraune Farbe angenommen hat.

    4.Ich habe das Geschnetzelte zu einer Portion "Spaghetti mit Rucola" serviert ..... das paßte sehr gut zusammen und war ein extrem schnelles Mittags-Gericht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Geschnetzeltes - einfach“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich