1. Home
  2. Rezept
  3. Geschnetzelte Hähnchenbrust im Lauchgemüse

Geschnetzelte Hähnchenbrust im Lauchgemüse

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Für das Geschnetzelte:
Hähnchenbrust-Schnitzel2
Zwiebel in Streifen½
Soloknoblauch½
Wok-Öl2 Esslöffel
Gyros-Gewürz2 Teelöffel
Für das Gemüse:
Lauchstangen jung3
Butterschmalz20 g
Bacon-Scheiben in Würfeln3
Sahne100 ml
Brühe100 ml
Baby-Möhren aus der TK-Truhe1 handvoll
Soßenbinder hell etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Salz etwas
Muskatnuss frisch gerieben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Schnitzel in sehr feine Streifen schneiden und mit den angegebenen Zutaten mischen. Mit Klarsichtfolie abgedeckt ein paar Stunden marinieren. Dann in einer trockenen Pfanne bei großer Hitze sehr schnell anbräunen und beiseite stellen.

    2.Für das Gemüse die Lauchstangen in nicht zu dünne Scheiben schneiden und in einem großen Topf im erhitzten Butterschmalz andünsten; die Bacon-Würfel dazustreuen und weiterbraten, bis sie glasig geworden sind.

    3.Sahne mit der Brühe mischen und das Gemüse damit ablöschen. Das angebratene Fleisch dazugeben und alles abgedeckt etwa 10 Minuten bei milder Hitze köcheln.

    4.Weil mir noch etwas Farbe für´s Auge fehlte, habe ich noch eine Handvoll Baby-Möhren dazugegeben. Das Durcheinander mit etwas Soßenbinder aufkochen, mit Pfeffer, Salz und Muskatnuss abschmecken und zu Kartoffeln servieren.

    5.Lecker war´s, auch wenn es optisch nicht so meinem Standard entsprach (nicht einmal Petersilie hatte ich im Haus).

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Geschnetzelte Hähnchenbrust im Lauchgemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich