1. Home
  2. Rezept
  3. Bratwurst mit Kartoffelpürre und Rotkohl

Bratwurst mit Kartoffelpürre und Rotkohl

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln etwas
Bratwurst4 Stück
Rotkohl1 glas
Salz etwas
Muskat etwas
Milch etwas
Butter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Kartoffeln schälen da weiss wohl jeder selber wieviel er nehmen muss Aufsetzten mit Salz köcheln lassen .Dann abgiesen . Stampfen tue ich sie zu erst dann kommt die Butter dazu dann die Milch

    2.Rotkohl ganz normal aufsetzten mit einem Brühwürfel dann habe ich eine minikleine prise nelkenpulver ran getan .dann lasse ich den Rotkohl nur ca 15 min.köcheln dann nehme ich den deckel ab und rühre den Kräfig durch dann hatte ich mondaminstärke da die ich ins glas mit wasser gatan habe dann zugedreht dann kräftig geschüttelt das keine Klumpen entstehen dann habe ich einen schluck davon in den Rotkohl getan kurz augkochen lassen dann runter vom Herd

    3.Die Pfanne mit butter auf den herd dann die wurst abspülen einritzen in die heisse pafanne geben langsam runter drehen die pflamme und zwischen durch wenden bis sie schön braun sind wer es dunkler mag der muss halt die wurst länger drauf lassen Anrichten fertig

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****f
    vom
    Profilbild von S****f

Auch lecker

Kommentare zu „Bratwurst mit Kartoffelpürre und Rotkohl“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich