Deftiger Bierpfannkuchen

20 Min leicht
( 3 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eier 4 Stk.
Weizenmehl 250 g
Milch 375 ml
Bier alkoholfrei ( 125 ml
Butterkäse 200 g
Kochschinken 200 g
Frischkäse 150 g
Salz und Pfeffer etwas
Butter für die Pfanne etwas

Zubereitung

1.Mehl in eine Schüssel geben, Eier und Milch dazugeben. Mit einem Handrührgerät oder Schneebesen glatt rühren. Das Bier einrühren, salzen und etwas ruhen lassen.

2.In der Zwischenzeit den Käse kleinschneiden. er sollte so geschnitten sein, dass er über den Pfannkuchen gestreut werden kann und schnell schmilzt (also "streufertig").

3.Butter in einer Pfanne zerlassen und Pfannkuchen wie gewohnt ausbacken. Wenn der Pfannkuchen gewendet wurde, Käse aufstreuen, Schinken nach beleiben auflegen (mein Mann mag am liebsten "Schinkensticker deftig" von Rügenwalder). Frischkäse als Flöckchen auf dem belegten Pfannkuchen verteilen, pfeffern und zusammenklappen oder rollen. Fertig!

4.Der Teig reicht für vier große Pfannkuchen. Der Belag macht dieses Gericht äußerst sättigend! Durch die Kohlensäure im Bier wird der Teig locker und extra lecker :-)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Deftiger Bierpfannkuchen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 3 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Deftiger Bierpfannkuchen“