1. Home
  2. Rezept
  3. Salatbar: KRAUTSALAT

Salatbar: KRAUTSALAT

17 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Weißkohl, war ein halber Kopf500 gr
Salz1 TL
Zucker1 EL (gestrichen)
Balsamico-Essig weiß2 EL
Olivenöl nativ1 EL
Zwiebel1 klein
Basilikum, getrocknet½ TL (gestrichen)
frisch gemahlener bunter Pfeffer nach Geschmack etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
17 Min
  • ZUBEREITUNG:

    1.Den Weißkohl sehr fein hobeln. (Ich habe das mit meiner Brotmaschine gemacht) In eine Schüssel füllen, Salz und Zucker dazu geben und kräftig durchkneten. Er reduziert sich bis auf die Hälfte. 10 Min. ruhen lassen.

    2.In der Zwischenzeit die Zwiebel ganz klein würfel. Nach 10 Min. alle Zutaten mit in die Schüssel geben und gut durchmengen. Nochmals 10 Min. ziehen lassen. FERTIG.

  • SERVIERTIPP:

    3.Paßt sehr gut zu allem kurzgebratenem Fleisch. Wir essen ihn am liebsten zu Frikadellen, Bratwurst - oder Grillfleisch- Er schmeckt viel besser als gekaufter und läßt sich auch besser vertragen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Rezeptsammlerin
    vom
    Profilbild von Rezeptsammlerin

Auch lecker

Kommentare zu „Salatbar: KRAUTSALAT“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich