Zutaten für 4 Personen
| *** FRIKADELLEN *** | etwas |
| Zwiebel gehackt | ½ |
| Zwiebel gehackt, gebraten | ½ |
| Ei verquirlt | 1 |
| Brühe gekörnt | ¾ EL |
| Backpulver | ½ TL |
| Hähnchenleber, gehackt | 100 Gramm |
| Semmelbrösel | ¾ Tasse |
| Pfeffer schwarz aus der Mühle | etwas |
| *** EINTOPF *** | etwas |
| Kartoffeln | 6 |
| Zwiebeln | 4 |
| Tomate | 1 gross |
| Erbsen tiefgefroren | 1 Tasse |
Zubereitung
1. Die Zutaten für die Frikadellen eine homogene Masse verkneten, kleine Frikadellen formen und anbraten, zur Seite stellen.
2. Die 4 Zwiebeln in 8tel schneiden und in einem Topf in Öl bis zur tiefen Bräune braten (nicht verbrennen!!), aus dem Topf herausnehmen.
3. Kartoffeln in dicke Scheiben (2,5 - 3 cm) schneiden und auch im (selben) Topf braten, bis sie schöne Farbe bekommen.
4. Die Tomate - wenn die Möglichkeit besteht über offenem Feuer (Gas) rösten, wenn nicht dann im Grill - bis die Haut schön verbrannt ist :-) , und in 4 - 6 Teile schneiden.
5. Zwiebeln und Tomate zu den Kartoffeln in den Topf geben, die Frikadellen zugeben und mit kochendem Wasser auffüllen, bis alles gerade bedeckt ist. Ein mal aufkochen lassen, Hitze verringern, Erbsen und Gewürze nach Geschmack (ich habe gehckten Knobi, Salz, Pfeffer, gehackten Chilli, Paprika und etwas Kumin) zugeben.
6. Bei niedriger Hitze zugedeckt etwa 30 - 40 Minuten köcheln lassen.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von nannsi
vom




















Kommentare zu „Eintopf mit Leberfrikadellen“