1. Home
  2. Rezept
  3. Amerikanischer Nudelauflauf

Amerikanischer Nudelauflauf

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Makkaroni500 g
Tomaten6
Schinken, roh, gewürfelt200 g
Eier2
Schmand1 Becher
Käse, geraspelt z.B. Emmentaler200 g
Tomatenketchup5 EL
Salz½ TL
Pfeffer1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Makkaroni einmal durchbrechen und in Salzwasser mit einem Spritzer Öl bissfest kochen. Abrausen und zur Seite stellen. Eine Auflaufform buttern, Tomaten in Scheiben schneiden, Nun mit dem Schichten des Auflaufs beginnen. Eine Schicht Makkaroni in die gebutterte Form legen, darauf eine Schicht Schinkenwürfel, diese Schicht wiederum mit Tomatenscheiben belegen.

    2.Die Tomatenscheiben leicht salzen (wegen des Schinkens nur leicht) und pfeffern. Das Schichten wiederholen bis die Zutaten aufgebraucht sind. Die letzte Schicht sollte aus Tomatenscheiben bestehen.

    3.Aus dem Schmand, den Eiern, dem Ketchup, Salz und Pfeffer eine Auflaufsauce herstellen. Die Sauce sollte leicht rosa sein und der Ketchup sollte leicht heraus zu schmecken sein. Sauce über den Auflauf gießen und den Auflauf mit dem geraspelten Käse bestreuen. Ein paar Butterflöckchen auf die Käseschicht geben. Den Auflauf bei 175 Grad ca. 45-50 Minuten in den

    4.Ofen geben, bis die Kruste die gewünschte Bräune hat und die Sauce gestockt ist.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****e
    vom
    Profilbild von b****e

Auch lecker

Kommentare zu „Amerikanischer Nudelauflauf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich