1. Home
  2. Rezept
  3. Teufelchens Lasagne

Teufelchens Lasagne

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Hackfleisch gemischt1000 g
Pizzatomaten2 Dosen
Passierte Tomaten2 Päckchen
Crème fraîche1 Becher
Schmand1 Becher
Zwiebeln2 Stk.
Chinesischer Knoblauch1 Stk.
Italienische Kräuter getrocknet3 EL
Lasagneblätter etwas
Käse zum Überbacken nach Geschmack etwas
Paprikapulver edelsüß etwas
Paprikapulver scharf etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich habe ehrlich gesagt bis vor 2 Wochen Lasagne nich nie alleine gemacht...nach meinem ersten Versuch, ist es jedoch ein weiteres Lieblingsessen meiner Familie geworden. Die Bilder sind beim 3. Mal entstanden und ich wurde von meinen Kindern "beauftragt" es hier einzustellen...hm...mach' ich doch gern.

    2.Beim Betrachten der Zutaten auf meinem Foto habe ich gesehen, dass ich drei Dinge einfach vergessen habe. Ich denke, das ist nicht weiter schlimm. Also legen wir mal los:

    3.Zunächst wird das Hackfleisch in einer ausreichend großen Pfanne angebraten. Ich habe keine Fettigkeit benutzt, da aus dem Hack genug davon austritt. In dieser Zeit werden die beiden Zwiebeln und der Knoblauch geschält und in kleine Würfel geschnitten...ab zum Hack damit. Ich würze das Fleisch auch gleich mit Salz und Pfeffer.

    4.Wenn die Fleischmasse ein wenig Farbe angenommen hat, gebe ich das ganze in einen Topf, denn das lässt sich einfach besser rühren. Nun dürfen die passierten Tomaten als auch die Pizzatomaten zu dem Gehackten, alles gut vermengen und mit den entsprechenden Gewürzen und den Kräutern abschmecken. Zwischendurch den Backofen auf 180 °C vorheizen.

    5.Ich benutze zwei Auflaufformen und beginne nun mit der "Schichtarbeit", begonnen wird mit der Soße, dann Lasagneblätter usw. zum Abschluss wieder Soße. Schmand und Crème fraîche gut miteinander verrühren und auf die letzte Schicht Soße geben, dann den Käse oben drauf und für ca. 45-60 min. ab in den Backofen.

    6.Nun wünsche ich viel Spaß beim Probieren und einen guten Appetit...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Teufelchens Lasagne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich