Salzbraten

Rezept: Salzbraten
2
3
1340
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1,5 kg
Schweinenacken
2 Päckchen
Salz
Alufolie
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.01.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
443 (106)
Eiweiß
21,7 g
Kohlenhydrate
-
Fett
2,0 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Salzbraten

ZUBEREITUNG
Salzbraten

1
1) Schweinenacken waschen und trockentupfen.
2
2) Alufolie auf ein Backblech legen und beide Päckchen Salz auf das Backblech auf einem Haufen kippen.
3
3) Schweinenacken darauf legen. ( ungewürzt)
4
4) Das ganze nun bei vorgeheiztem Backofen auf 200C Grad zwei Stunden garen. Ich nehme auch gerne Nackenbraten mit Knochen der wird viel Saftiger und obendrauf richtig knusprig.

KOMMENTARE
Salzbraten

Benutzerbild von Tracy
   Tracy
Die Zutaten sind bei mir genau die gleichen. Nur ich lege das Fleisch auf die Alufolie und schütte dann das Salz um den Braten herum. Ich werde auf jeden Fall Deine Version ausprobieren. *******chen für Dich. LG. Tracy
HILF-
REICH!
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Lasse Dir gerne 5 sterne von Amerika inge
Benutzerbild von carcella
   carcella
Mach gerade Forelle im Salzmantel. Mit Fleisch hab ich es noch nie versucht. Ist aber auf meiner Liste! gvlg von Angela

Um das Rezept "Salzbraten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung