1. Home
  2. Rezept
  3. Früchte - Dessert ...

Früchte - Dessert ...

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Rotwein500 ml
Zucker200 g
Rote Grütze-Pulver von Dr. Oetker1 Päckchen
TK-Beerenmischung750 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Vom Zucker 3 Esslöffel abnehmen und mit dem Grütze-Pulver mischen, dann nach und nach mit etwa 6 Esslöffeln vom Rotwein glattrühren.

    2.Den übrigen Wein mit dem Zucker unter Rühren einmal aufkochen lassen, vom Herd nehmen und das angerührte Pulver einrühren.

    3.Den Topf wieder aufsetzen, noch einmal kurz aufkochen lassen und sofort die noch tiefgekühlten Beeren unterheben. In eine Schüssel füllen und über Nacht im Kühlschrank durchkühlen.

    4.Dieses wunderbare Dessert kann man sehr gut mit Vanille-Soße, mit etwas Vanille-Pudding oder ganz einfach mit einer Kugel Vanille-Eis servieren. Aber auch pur!

    5.Erwähnen will ich noch, daß meine Schwägerin das Dessert vor ein paar Jahren erfunden hat, als sie mal offenen Rotwein übrig hatte. Seitdem wird es in der Familie bei fast jedem Fest serviert.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Früchte - Dessert ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich