1. Home
  2. Rezept
  3. Karin´s Labskaus

Karin´s Labskaus

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Kartoffeln, ich nehme die Hälfte festkochendend und die andere Hälfte weichkochende2 ½ kg
Rinderhack600 Gramm
Rote Bete, im Vakuumbeutel -gibt es in der Gemüsetheke1 Päckchen
Rote Bete, oder Saft der roten Bete, dient eigentlich nur der Farbe1 Glas
Gurken1 Glas
Brühe250 ml
Sahne, oder Milch200 ml
Butter1 EL
Gewürze, wie Muskat, Pfeffer, Salz etwas
Eier6
Rollmöpse und, oder Matjes6
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Zuerst befreien wir die Kartoffeln von ihrer Schale. Das Hackfleisch schön anbraten, ich nehme dafür Bu...is. Kartöffelchen würfeln und garen

    2.In das gut durchgegarte Hackfleisch kommen noch die gewürfelten rote Bete, samt dem Saft dazu. Wer es lieber richtig Pink mag, noch etwas Saft aus roter Bete aus dem Glas oder Flasche. Die Kügelchen oder Scheiben könnt ihr ja noch zur Deko benutzen ( nicht auf dem Tisch, auf dem Essen)

    3.Nun werden noch ein Teil der Gurken gewürfelt und mit der Brühe mit dem Rest vereinigt. Schon mal lecker abschmecken.

    4.Die gegarten Kartöffelchen nun zärtlich zermatschen, so das noch gröbere Stücke bleiben, lecker Sahne, Butter ,Salz und Muskat zugeben.

    5.Das Ganze inniglich mit einander vermengen. Zum Anrichten- je nach Personenzahl und Hunger- 1-2 Eier braten. Also Spiegelei, die restlichen Gurken fächern wir hübsch auf zur Deko und weil´s so gut schmeckt.

    6.Männe hat da was falsch verstanden, als ich sagte " bring bitte eingelegte Heringe mit". Tja das waren dann Matjes. Deshalb haben wir noch Rollmöpse gekauft und haben heute das doppelte Vergnügen.

    7.Labskaus aus´m Pott, wer es etwas originaler mag, wie ich, schneidet noch ein paar Scheiben Corned Beef mit hinein, ich saach nur -leecker

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****n
    vom
    Profilbild von d****n

Auch lecker

Kommentare zu „Karin´s Labskaus“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich