1. Home
  2. Rezept
  3. Korianderreis und Kokosgemüse

Korianderreis und Kokosgemüse

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Parboiled Reis200 gr.
Staudensellerie500 gr.
Möhren500 gr.
Chili rot1
Ingwer, ca. walnußgroß1 Stk.
Knoblauchzehe1
Zwiebeln2
Sonnenblumenöl2 EL
Kokosmilch400 ml
Rinderfond100 ml
Currypaste rot1 TL
Koriander frisch1 Bund
Salz und Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Während der Reis gem. der Packungsbeilage gart, schälen wir Ingwer, Zwiebeln und Knoblauch und würfeln alles ganz fein. Die Chilischote verwende ich komplett (ihr wißt schon, wegen des bums). Sie wird gewaschen und ebenfalls fein gewürfelt. Sellerie und Möhren werden gewaschen und geputzt und beides wird in feine Scheiben geschnitten.

    2.Nun kommt bei mir der Wok zum Einsatz, ihr könnt aber auch eine tiefe Pfanne nehmen. Öl hinein und Zwiebel, Knoblauch und Ingwer darin andünsten. Dann Möhren, Sellerie und Chili inein und ca. 10 Minuten braten. Mittlere Hitze und Rühren nicht vergessen. Dann mit Kokosamilch und Brühe ablöschen. Kurz aufkochen und etwas reduzieren. Mit Pfeffer aus der Mühle, Salz und der Currypaste abschmecken.

    3.Zwischenzeitlich sollte auch der Reis längst gar sei. Deshalb brausen wir den Koriander gut ab, zupfen die Blättchen und hacken sie grob. Der Reris wird abgegossen, dann bitte gut abtropfen lassen und mit dem Koriander vermischen. Nun wird mit dem Kokosgemüse angerichtet und fertig ist eine kleine Köstzlichkeit, die - mittags genossen - zum Schlankwerden beiträgt

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****l
    vom
    Profilbild von m****l

Auch lecker

Kommentare zu „Korianderreis und Kokosgemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich