1. Home
  2. Rezept
  3. Lammeintopf

Lammeintopf

2 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Lammschulter oder Keule1,20 kg
Schalotten5
Knoblauchzehen3
Karotten3
Peterlwurzel1
Zuckerschoten oder Bohnen200 g
Brühe500 ml
Rotwein500 ml
Rosmarin2 Zweige
Lorbeerblätter2
Salz, Pfeffer aus der Mühle, Paprika etwas
Raz-el-hanut1 El
Tomatenmark1 El
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 30 Min
  • 1.Gemüse klein schneiden. Fleisch in ca 2 cm große Würfel schneiden.

    2.Fleisch mit Tomatenmark in einem Topf scharf anbraten und schon mal würzen. Alles Gemüse ausser den Zuckerschoten mit anbraten und mit Brühe und Wein ablöschen. Rosmarin und Lorbeerblätter reingeben. Alles sollte mit Flüssigkeit bedeckt sein. Ca. 2 Std. leise köcheln lassen.

    3.Die Zuckerschoten ca. 5min blanchieren und in den letzten 15min Kochzeit in den Eintopf geben.Zum Servieren Lorbeer und Rosmarin rausfischen. Sauce nochmal abschmecken. Bei mir gibt`s dazu Nudeln.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von tigerlili1972
    vom
    Profilbild von tigerlili1972

Auch lecker

Kommentare zu „Lammeintopf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich