Tomatensoße

20 Mineinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Tomatenketchup von Lidl500 ml
gewürfelter Speck250 Gramm
Schinkenfleischwurst 500g1 Packung
Zwiebel2 Stück
Knoblauch3 Zehen
Crème fraîche mit Kräutern1 Becher
Basilikum4 Esslöffel
Zucker1 Teelöffel
Worchester und Sojasoße2 Esslöffel
Olivenöl etwas
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1. Zwiebel fein würfeln und in einem Topf glasig braten

    2. Ketchup in den Topf zu den Zwiebeln geben und die Ketchupflasche zweimal mit Wasser füllen und ebenfalls in den Topf gießen. Alles aufkochen lassen.

    3. Schinkenfleischwurst würfeln, in viel Olivenöl anbraten und zum Ketchup geben, es darf gerne das Öl mit dazugenommen werden (max.75ml) Die Hälfte des Specks anbraten, die andere Hälfte roh mit dazuschmeißen

    4. Knoblauch schälen, würfeln und ab in den Topf

    5. Basilikum, Zucker, Worchester- und Sojasoße dazugeben, mit Salz und Pfeffer, evtl. Tabasco abschmecken, nochmal aufkochen lassen und zum Schluss Creme fraiche unterrühren.

    6. Die Soße ist recht flüssig und wird mit den Nudeln "geschlürft" Wichtig ist, dass die Nudeln nach dem Kochen nicht abgespült werden, damit die Soße besser an der Nudel haftet!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Dennis777
    vom
    Profilbild von Dennis777

Kommentare zu „Tomatensoße“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Tomatensoße