Spekulatius-Torte

Rezept: Spekulatius-Torte
Ergibt ca. 16 Stücke
11
Ergibt ca. 16 Stücke
00:33
6
4387
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
50 Gramm
Haselnüsse gemahlen
125 Gramm
Butter
200 Gramm
Spekulatiuskekse
1 TL (gestrichen)
Zimt
2 Dosen
Mandarin-Orangen
500 Gramm
Mascarpone
500 Gramm
Quark
75 Gramm
Zucker
Saft und abgeriebene Schale einer Limette
1
Granatapfel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.12.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1130 (270)
Eiweiß
7,0 g
Kohlenhydrate
8,7 g
Fett
23,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Spekulatius-Torte

Käsekuchen

ZUBEREITUNG
Spekulatius-Torte

1
Nüsse rösten, Butter schmelzen, Kekse grob zerbröseln. Alles mit Zimt mischen, die Butter darunterrrühren. Eine Springform(26cm) mit Öl einpinseln, Die Keksmasse daruafgeben und gleichmäßig verteilen und fest andrücken. Ca. 30 Minuten kalt stellen.
2
Mandarin-Orangen abtropfen lassen. Mascarpone, Quark, Zucker, Limettensaft und Schale verrühren. Die Hälfte der Masse auf den Boden streichen und Mandarinen darauflegen. Einige zum Verzieren aufbewahren.. Restliche Creme daraufstreichen. Ca. 2 Stunden kalt stellen.
3
Granatapfel aufschneiden und entkernen. Torte aus der Form lösen und mit Granatapfelkernen, Mandarinen verzieren.

KOMMENTARE
Spekulatius-Torte

Benutzerbild von S1386
   S1386
Super-Rezept! Habe die Torte letztes Wochenende gemacht. Alle waren begeistert. Hat wirklich toll geschmeckt!
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Ja die ist super,so kenn ich die auch,bekommst 5 leckere *****chen von mir.GGLG.Bärbel
Benutzerbild von luna777
   luna777
diese Torte klingt ja sehr lecker, die werde ich ausprobieren, wenn meine Freundin zum Kaffee kommt, 5*
Benutzerbild von schwalbenhof
   schwalbenhof
Das hört sich sehr lecker an 5* LG Kirsten
Benutzerbild von ursulaschulze1111
   ursulaschulze1111
Mmmmh...die klingt aber lecker das Rezept nehm ich mit und lass dir gerne 5* da GLG Ursula ps.und frohe Weihnachten
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Mmmmh lecker, passt so richtig schön zu Weihnachten !! 5 Weihnachtssternchen für Dich ....GLG, Gabi

Um das Rezept "Spekulatius-Torte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung