Schlehenlikör

Rezept: Schlehenlikör
ergibt eine Flasche
2
ergibt eine Flasche
4
10109
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr
Schlehen
nach dem ersten Frost gepflückt!
250 gr
brauner Kandis
1
Zimtstange
1
Vanilleschote
1 Flasche
Korn mit 38 %
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.08.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schlehenlikör

Rucola- Shot
BiNe S ACE SMOOTHIE

ZUBEREITUNG
Schlehenlikör

1
Schlehen mit kochendem Wasser bedecken und 8 Stunden stehen lassen.Dann abseihen und die Schlehen mit Kandis in eine Schüssel oder einen Topf schichten und stehen lassen bis sich der Zucker aufgelöst hat.
2
Mit der Zimtstange und der aufgeschnittenen Vanilleschote in eine Flasche geben und nach 6 Wochen abfiltern.

KOMMENTARE
Schlehenlikör

   L****a
Super lecker :-)
Benutzerbild von Alex37
   Alex37
Eine Frage hätt ich dazu: Kommt da gar kein Schnaps mit rein? Ich hab fast das gleiche Rezept, nur mit Schnaps
Benutzerbild von dogge2164
   dogge2164
Werde ich mal probieren, da wir zwar viele Schlehen haben aber noch nie ausprobiert, was man damit machen kann. LG Stefan
Benutzerbild von jmjk545733
   jmjk545733
Das kann ich mir sehr gut vorstellen! 5***** Sterne und LG aus Berlin

Um das Rezept "Schlehenlikör" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung