Türkische Kohlroullade mit lecker Reisfüllung

Rezept: Türkische Kohlroullade mit lecker Reisfüllung
Auf türkisch Larhana
68
Auf türkisch Larhana
03:00
7
15690
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
800 gr.
Langkornreis
2
große Türkische Weisskohlköpfe vom türkischen Laden
3 EL
Tomatenmark
9
mittelgroße Zwiebeln
1,5 Packungen
gefrorene gehackte Petersilie
Salz etwas mehr
0,5 TL
getrocknete chilischoten, zerkleinert
400 gr.
Tomatenstückchen aus der Packung
1 EL
Getrocknete Pfefferminze
1 TL
Dill gefrorener
2 TL
süßer Paprikapulver
200 ml
Olivenöl
2 EL
Tomatenmark
2 EL
Butter
100 ml
Olivenöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
schwer
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.12.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1930 (461)
Eiweiß
4,3 g
Kohlenhydrate
50,1 g
Fett
27,2 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Türkische Kohlroullade mit lecker Reisfüllung

ZUBEREITUNG
Türkische Kohlroullade mit lecker Reisfüllung

1
Den Kohl vorsichtig entblättern, sonst gehen sie schnell kaputt. Dann die einzelnen Blätter ca. 2-3 Stück in kochendes Wasser 3 min. kochen und herrausnehmen.
2
Zwiebeln in einen Mixer gut zerkleinern, nun alle Zutaten mit den Reis und den Zwiebeln vermischen, gut Salzen da der Kohl später beim kochen viel Salz wegnimmt muss die Füllung gut gesalzen sein.
3
Nun die Kohlblätter von den noch harten Strunk befreien da sie sich sonst schwer rollen lassen und kaputt gehen.
4
Ein Kohlblatt vor sich auf ein großen Teller legen und einen 1,5 tl von der Reismischung auf das Blatt geben waagerecht eine Linie und dann erst die aussenseiten des Blattes zusammenklappen, danach das Restblatt fest aufrollen und gleich in einen großen Topf nebeneinander und übereinander schichten.
5
Nun in einen Messbecher Olivenöl, Tomatenmark und Butter verrühren, nochmals etwas Salz hinzufügen. Die Flüssigkeit bis zu den obersten Roulladen in den Topf geben und alles mit einen Teller beschweren.
6
Einmal kräftig aufkochen und dann ca. 50 min.-60 min. auf langsame Stufe kochen. Das Wasser muss sogut wie verkocht sein. Fertig Dazu eignet sich super Knoblauchjoghurt.
7
Schmecken warm sowie auch kalt super lecker.
8
TIP: Die Reismischung kann man auch gut in Paprikaschoten füllen, oder man kann die Reisfüllung je nach belieben auch mit Hackfleisch mischen. Gutes Gelingen beim nachkochen.

KOMMENTARE
Türkische Kohlroullade mit lecker Reisfüllung

Benutzerbild von Test00
   Test00
Perfekt zubereitet. Habe ich schon sehr verschärft bei türkischen Freunden gegessen. LG. Dieter
   schoengeist
Sieht sehr lecker aus, genau wie bei Mama. Nur mit dem kleinen Unterschied, dass dieses Gericht bei uns mit Zucker gemacht wird. Klingt komisch, schemckt aber LECKER!
Benutzerbild von elifee
   elifee
ohhhhhhhhhhh lahana sarmasi liebe ich über alles!
Benutzerbild von umjessi
   umjessi
Sehr lecker 5***** für Dich und für mich das Rezept Lg Jessica
Benutzerbild von ItalyStar-17
   ItalyStar-17
Hab das Rezept noch nicht gegessen aber es sieht köstlich aus. 5* und liebe Grüsse, Robin

Um das Rezept "Türkische Kohlroullade mit lecker Reisfüllung" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung