1. Home
  2. Rezept
  3. Schokospiesse

Schokospiesse

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Banane frisch1
Apfel frisch1
Ananas frisch100 Gramm
Weintrauben frisch10
Kuvertüre dunkel100 Gramm
Kuvertüre Vollmilch100 Gramm
Koriander Gewürz1 Messerspitze
Ingwer Gewürz1 Messerspitze
Orangenaroma5 Tropfen
Schaschlikspiessse etwas
Zitronensaft etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.In eine Schüssel etwas Zitronensaft geben. Apfel schälen , entkernen und in mundgerechte Stücke schneiden. In die Schüssel geben und mit dem Saft benetzen. Banane schälen und ebenfalls in Stücke schneiden und zum Zitronensaft geben. Damit das Obst nicht braun wird.

    2.Ananas in Stücke schneiden. (Ich hatte einen Rest von einer frischen Ananas). Ansonsten denk ich mal Dosenfrüchte tun es auch. Weintrauben waschen und trockentupfen.

    3.Die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen. Das Obst abwechselnd auf die Spiesse stecken.

    4.Unter die geschmlozene Kuvertüre das Orangenaroma und die Gewürze rühren, wer mag auch etwas Zimt. Die Spiesse dann in der geschmolzenen Schokolade wenden bis alles bedeckt ist. Dann auf Alufolie legen und abkühlen lassen, bis die Schokolade fest ist.

    5.Wenn man vom Plätzchenbacken noch bunte Streusel übrig hat, kann man die auf die noch feuchte Glasur geben. Könnte mir auch Mandelblättchen oder gehackte Nüsse als Verzierung vorstellen. Probiert es einfach aus. Wir haben sie diesmal pur bevorzugt. Siehe Fotos.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Ladyfalke
    vom
    Profilbild von Ladyfalke

Auch lecker

Kommentare zu „Schokospiesse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich