1. Home
  2. Rezept
  3. Ribs mit Gemuesse und Bier - Ich habe das vor 5 Jahre aus dem Gourmet Magazine Maerz 2005 genommen

Ribs mit Gemuesse und Bier - Ich habe das vor 5 Jahre aus dem Gourmet Magazine Maerz 2005 genommen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Zucker braun75 Gramm
Paprika edelsüß rot1 Esslöffel
Currypulver1 Esslöffel
Kreuzkümmel gemahlen2 Teelöffel
Pfeffer schwarz2 Teelöffel
Salz2 Teelöffel
Senfpulver1 Teelöffel
************* etwas
Rind kurze Rippen schneide in 8 cm Stuecke2 Kilogramm
Olivenöl3 Esslöffel
Stangen Lauch in scheiben geschnitten-nur weiss und gelb benutzen4
Mittelgrosse Karotten geschnitten in Scheiben4
Sellerie frisch stangen gechackt3
Lobeerblaetter2
Knoblauch feingehackt75 Gramm
Rinderbruehe450 ml
Bier jedes 350ml ich nehme nur 1 Bier1
Tomaten gehackt 2 Dosen jede 500gramm1000 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.In einer Schuessel mische alle trockene Gewuerze und Zucker zusammen. Reibe trocken die Rippen mit Papierhandtuecher. In einer niederen Backform lege die Rippen auf den Boden, und reibe die Gewuerzmischung ueber alle Teile vom Fleisch. Lege diese Backform ohne zudecken in den Kuehlschrank fuer eine Stunde. Fleisch bratet besses wenn es kalt ist.

    2.Voreheize Ofen 210 C nehme grossen schweren Backtopf mit Deckel gebe Oel dazu, backe alle Rippen auf allen Seiten, nur die Knochenseite nicht, anbraten auf hocher Hitze. Lege das Fleisch auf eine Platte und stelle zu Seite. Nehme das Gemuesse und die Lobeerblaetter gebe in das gleich Oel im Backtopf. Koche auf niederer Hitze das Gemuesse so 3 Minuten bis es ein bisschen zart ist. Giesse Bier, Tomaten mit Saft, Rinderbruehe, ruehre und gebe die Rippchen in den Topf, bringe zum kochen. Von Hitze nehmen, schliesse den Topf mit Alifoil und dann lege den Deckel auf Topf.Stelle das Regal im Ofen ganz runter, backe alles fuer 2-2 1/2 Stunde auf 210C. Das Fleisch muss sehr zart sein und auseinander fallen. Gut mit Kartoffelbrei, kann auch die Fluessigkeit dick machen mit Mehl.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****f
    vom
    Profilbild von i****f

Auch lecker

Kommentare zu „Ribs mit Gemuesse und Bier - Ich habe das vor 5 Jahre aus dem Gourmet Magazine Maerz 2005 genommen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich