Mary's Bunter Salat mit Schweinehals

25 Min leicht
( 51 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinehals 4 Scheiben
Frühlingszwiebeln 4 Stk.
Tomate frisch 2 Stk.
Salatgurke 8 Scheibe
Karotte / eher halbe 1 Stk.
Rote Bete Konserve abgetropft, große 4 Scheibe
Gewürzgurke Sauerkonserve. abgetropft 4 Stk.
Kopfsalat / klein 1 Stk.
Eier 4 Stk.
Pflanzenfett 1 Teelöffel
Olivenöl nativ 2 Esslöffel
Weinessig 2 Esslöffel
Mayonnaise 3 Esslöffel
Salz 1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz 1 Prise

Zubereitung

1.1. Als erstes schneiden wir die Frühlingszwiebeln, Tomaten, Salatgurke, Karotte, rote Beete, Gewürzgurken und den Kopfsalat klein, in Scheiben bzw. Streifen. ( siehe Bilder )

2.2. Dann kochen wir 4 Eier mittelweich, diese schneiden wir in dünne Scheiben.

3.3. Jetzt nehmen wir eine Pfanne, 1 Teelöffel Pflanzenfett rein. Wir braten die 4 Scheiben Schweinehals auf mittlerer Hitze schön braun von beiden Seiten. Immer wieder wenden

4.4. In der Zeit wo wir den Schweinehals braten, vermischen wir die Salatzutaten, außer den Tomatenscheiben, nun in einer Schüssel mit Öl, Essig und Mayonnaise. Noch etwas Salz und Pfeffer dazu, je nach Geschmack.

5.5. Der Schweinehals dürfte jetzt auch langsam fertig sein, sollte aber durch sein und auch wieder nicht zu trocken. Das Fleisch darf innen nicht rot sein, ist ja Schwein.

6.6. So jetzt den Leckern braun gebratenen Schweinehals auf den Teller, Salat dazu. Dann auf den Salat noch die Eier und Tomatenscheiben legen und los geht’s, schmeckt echt top. Wir essen frisches Baguette dazu

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Mary's Bunter Salat mit Schweinehals“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 51 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Mary's Bunter Salat mit Schweinehals“