1. Home
  2. Rezept
  3. Mary's Bunter Salat mit Schweinehals

Mary's Bunter Salat mit Schweinehals

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinehals4 Scheiben
Frühlingszwiebeln4 Stk.
Tomate frisch2 Stk.
Salatgurke8 Scheibe
Karotte / eher halbe1 Stk.
Rote Bete Konserve abgetropft, große4 Scheibe
Gewürzgurke Sauerkonserve. abgetropft4 Stk.
Kopfsalat / klein1 Stk.
Eier4 Stk.
Pflanzenfett1 Teelöffel
Olivenöl nativ2 Esslöffel
Weinessig2 Esslöffel
Mayonnaise3 Esslöffel
Salz1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.1. Als erstes schneiden wir die Frühlingszwiebeln, Tomaten, Salatgurke, Karotte, rote Beete, Gewürzgurken und den Kopfsalat klein, in Scheiben bzw. Streifen. ( siehe Bilder )

    2.2. Dann kochen wir 4 Eier mittelweich, diese schneiden wir in dünne Scheiben.

    3.3. Jetzt nehmen wir eine Pfanne, 1 Teelöffel Pflanzenfett rein. Wir braten die 4 Scheiben Schweinehals auf mittlerer Hitze schön braun von beiden Seiten. Immer wieder wenden

    4.4. In der Zeit wo wir den Schweinehals braten, vermischen wir die Salatzutaten, außer den Tomatenscheiben, nun in einer Schüssel mit Öl, Essig und Mayonnaise. Noch etwas Salz und Pfeffer dazu, je nach Geschmack.

    5.5. Der Schweinehals dürfte jetzt auch langsam fertig sein, sollte aber durch sein und auch wieder nicht zu trocken. Das Fleisch darf innen nicht rot sein, ist ja Schwein.

    6.6. So jetzt den Leckern braun gebratenen Schweinehals auf den Teller, Salat dazu. Dann auf den Salat noch die Eier und Tomatenscheiben legen und los geht’s, schmeckt echt top. Wir essen frisches Baguette dazu

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****n
    vom
    Profilbild von K****n

Auch lecker

Kommentare zu „Mary's Bunter Salat mit Schweinehals“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich