1. Home
  2. Rezept
  3. Warmer Chicoree-Salat

Warmer Chicoree-Salat

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Chicoree frisch10 Stück
Butter2 EL
Zwiebel fein gehackt1 Stück
Salz etwas
Zitronenpfeffer etwas
Balsamico etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Zur Vorgeschichte: Ich habe den "Festtagsbraten" von Luna in etwas abgewandelter Form ( statt Kalb habe ich Schälbraten benutzt ) zubereitet. Der Riesenvorteil dieses Rezeptes ist, dass es wunderbar vorzubereiten geht und somit am Tag des Essens genügend Zeit für andere Aufgaben vorhanden ist.

    2.Als Beilage habe ich Kartoffelwaffeln gereicht ( Rezept stelle ich demnächst ein ). Nun habe ich hin und her überlegt....es sollte schnell gehen und doch mal was anderes sein..... Und hier das Resultat:

    3.Die äußeren Blätter des Chicoree entfernen und entsorgen....die brauchen wir nicht mehr. Wer sich an dem doch manchmal sehr herben Aroma stört, sollte noch einen Teil des Strunkes entfernen, da dort die Bitterstoffe drin sind. Ich habe es dran gelassen.

    4.Nun die Chicoreestanden hängs halbieren und dann in va. 5 mm breite Streifen schneiden. Die so entstandenen Stückchen in eine Schüssel geben und kräftig mit Salz und Zitronenpfeffer würzen ( ich habe es richtig durchgeknetet...obwohl es kein Plätzchenteig war )

    5.Nun in einer größenmäßg geeigneten Pfanne die Butter heiß werden lassen.....aber Vorsicht....nicht braun werden lassen.... und die klein gehackte Zwiebel und den Chiroree hinzugeben. Kräftig durchschwenken und ca. 5 min durchbraten lassen.

    6.Mit etwas Balsamico abrunden ( ich habe eine Sprühflasche, damit läßt sich einerseits gut dosieren und andererseits gut verteilen ) Gegebenfalls nochmal mit Salz und Pfeffer nachwürzen........und schon kann angerichtet werden. Gutes Gelingen und guten Appetit !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Z****a
    vom
    Profilbild von Z****a

Auch lecker

Kommentare zu „Warmer Chicoree-Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich