1. Home
  2. Rezept
  3. Rote Thai Currysuppe

Rote Thai Currysuppe

1 Std 35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchenbrust250 gr
ungesüßte Kokosmilch400 ml
rote Currypaste2 EL
runde grünliche Thai Auberginen5 Stück
Shitake Pilze4 getrocknete
rote Paprika½
kleine rote Thai Chilischoten1
Thaibasilikumblätter15
Limette1
neutrales Öl1 EL
Fischsoße3 EL
brauner Zucker1 TL
grüne Bohnen1 Handvoll
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 35 Min
  • 1.getrocknete Pilze mit kochendem Wasser übergießen, in einer Schale ca. 1 Stunde einweichen lassen, danach in Streifen schneiden und vor Gebrauch auswringen

    2.Hähnchen in feine Streifen schneiden, Bohnen putzen und in ca. 2-3 cm lange Stücke schneiden, Paprika in ebenso lange Streifen schneiden

    3.Öl in einem Topf leicht erhitzen, Currypaste zugeben und leicht anschwitzen lassen, danach mit Kokosmilch ablöschen, eine halbe Dose Wasser hinzufügen und aufkochen lassen

    4.In die Suppe das Hähnchenfleisch, die Pilze und die Bohnen geben, auf kleiner Hitze 10 min köcheln lassen

    5.Die Auberginen sechsteln und zusammen mit den Paprikastreifen zufügen. Vorsicht: Die Auberginen erst kurz vor dem Zugeben aufschneiden, sonst werden sie bräunlich. Mit Fischsoße, Zucker, etwas Limettensaft und den kleingeschnittenen Chilischoten würzen, ca. 5 min weiterköcheln lassen

    6.Kurz vor dem Servieren die Basilikumblätter zufügen, noch einmal nachschmecken In Thailand werden auch die Suppen mit Reis serviert

    7.Liebe Leute, jetzt habe ich schon über 3000 Aufrufe des Rezepts. Wenn es euch gefällt, dann würde ich mich über eine Bewertung freuen, davon habe ich leider erst 10! :-( Ist echt lecker, also traut euch :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von W****n
    vom
    Profilbild von W****n

Auch lecker

Kommentare zu „Rote Thai Currysuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich