1. Home
  2. Rezept
  3. Spaghettipfanne

Spaghettipfanne

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spaghetti250 g
Zwiebeln fein gewürfelt100 g
Öl2 Esslöffel
Tomaten400 g
Salz½ Teelöffel
Zucker½ Teelöffel
Pfeffer aus der Mühle etwas
Knoblauchsalz½ Teelöffel
Ketchup1 Teelöffel
Saure Sahne oder Kaffeesahne2 Esslöffel
Hühnerbrühe - 1 Teel. Brühpulver dafür1 Tasse
Reibekäse50 g
Wurstscheiben gebraten je nach Geschmack etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Spaghetti nach Vorschrift kochen und beiseite stellen.

    2.In einer Pfanne Zwiebelwürfel im heißen Öl anschwitzen, Tomatenwürfel ohne Kerne zugeben und etwas mitbraten. Mit Salz, Zucker, Pfeffer, evtl. Knoblauchsalz und Ketchup würzen. Spaghetti unterheben, mit Sahne und Brühe geschmeidig rühren.

    3.Wer mag ein paar Wurstscheiben, z.B. Salami-Chorizo oder was gerade vorhanden ist, kurz anbraten. Über die Spaghetti geben und mit Reibekäse bestreuen.

    4.In der Zwischenzeit war der "Quarkkuchen mal ohne Boden" von Forelle1962 fertig gebacken. Natürlich konnten wir mit der Verkostung nicht warten, deshalb gab es ihn schon zum Nachtisch. Ich habe ihn auch auf einem Bachblech gebacken, dann ist er nicht so hoch und braucht weniger Backzeit, Der Kuchen hat uns sehr gut geschmeckt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von loewe_bs
    vom
    Profilbild von loewe_bs

Auch lecker

Kommentare zu „Spaghettipfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich