1. Home
  2. Rezept
  3. Brotsuppe mit Einlage (sagte man früher)

Brotsuppe mit Einlage (sagte man früher)

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Brötchen5
- die sind übrig geblieben, aber man kann die Suppe auch mit Brot machen - etwas
Zwiebel1 große
Würstchen Konserve3
Milch300 ml
Hühnerbrühe750 ml
Käse gerieben100 g
Petersilie etwas
- zur Deko - etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Zweibel in kleine Würfel schneiden. In einem großen Topf anschwitzen.

    2.Während dessen die Brötchen/Brot klein schneiden. Diese in den Topf geben und etwas Butter dazugeben, je nach Geschmack.

    3.Dann die Milch hinzufügen. Es dickt sehr schnell ein, da die Brötchen sehr viel Flüssigkeit aufsaugen. Anschließend die Hühnerbrühe dazu und alles einmal gut aufkochen lassen. Jetzt den geriebenen Käse dazugeben.

    4.Jetzt die Würstchen kleinschneiden und hinzufügen. (Das ist die sogenannte "Einlage") Man kann natürlich auch noch Möhren o.a. Gemüse dazu tun, hatte ich aber leider gerade nicht zur Hand.

    5.Zur Deko kann man anschließend noch Petersilie drüber streuen. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****f
    vom
    Profilbild von S****f

Auch lecker

Kommentare zu „Brotsuppe mit Einlage (sagte man früher)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich