Zitroneneis

Rezept: Zitroneneis
5
2
4412
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 Stück
Zitronen unbehandelt
200 ml
Schlagsahne
100 g
Zucker
500 ml
Buttermilch
Zitronenmelisse frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.12.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
628 (150)
Eiweiß
2,8 g
Kohlenhydrate
15,8 g
Fett
8,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zitroneneis

Rhabarber-Glace mit Kirschenkompott

ZUBEREITUNG
Zitroneneis

1
Von 4 Biozitronen das obere Viertel abschneiden. Mit Hilfe eines kleinen scharfen Messers und eines Teelöffels das Fruchtfleisch herauslösen. Anschließend das Fruchtfleisch pürieren und durch ein feines Sieb streichen.
2
Dann die Sahne steifschlagen. Zuerst den Zucker und anschließend die Buttermilch unterrühren. Zuletzt das Zitronenmus unterheben.
3
Die Masse in eine Metallschüssel füllen und das Ganze 4-5 Stunden ins Gefrierfach stellen und alle 30 Minuten umrühren. Das Eis kann in den ausgehöhlten Zitronen serviert und mit der Zitronen- melisse garniert werden. Guten Apetit!!

KOMMENTARE
Zitroneneis

   H****h
Das ist das richtige Eis für die heiße Sommerzeit! fruchtig und erfrischend!
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
das ist aber mal ein sehr zitroniges Eis......werde mir die Idee aber mal mitnehmen ;-))) LG geli

Um das Rezept "Zitroneneis" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung