Würzige Plätzchen ...

Rezept: Würzige Plätzchen  ...
... ganz einfach vom Blech
19
... ganz einfach vom Blech
00:30
6
1480
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
30 g
Zitronat
30 g
Orangeat
75 g
Rosinen
75 g
Haselnüsse
75 g
Bitterschokolade
75 g
Butter
200 g
Zucker
2
Eier
250 g
Mehl
1 Teelöffel
Backpulver
1 Teelöffel
Zimt
1 Teelöffel
Nelkenpulver
2 Esslöffel
Rum
200 g
Kuvertüre Vollmilch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.12.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1704 (407)
Eiweiß
6,8 g
Kohlenhydrate
60,6 g
Fett
13,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Würzige Plätzchen ...

Pistazien-Frischkäse-Brownies
Marzipan - Stollengebäck Vollkorn

ZUBEREITUNG
Würzige Plätzchen ...

1
Zitronat, Orangeat, Rosinen, Haselnüsse und Bitterschokolade mit einem großen Messer grob zerhacken. Den Backofen auf 200 Grad vorheizen, ein Backblech mit Backpapier auslegen.
2
Butter, Zucker und Eier schaumig rühren, das mit Backpulver gemischte Mehl einrühren und zuletzt Zimt und Nelkenpulver mit dem Rum unterheben.
3
Den Teig auf das Backblech streichen und im Ofen etwa 10 Minuten backen. Leicht abgekühlt, aber noch warm in Rechtecke von 2 x 3 cm schneiden (ich lege dazu ein Backofen-Rost auf und schneide an den Stäben lang, das ergibt schöne gleichmäßige Stücke).
4
Nach dem völligen Erkalten werden die würzigen Plätzchen an zwei Seiten in flüssige Kuvertüre getunkt.

KOMMENTARE
Würzige Plätzchen ...

Benutzerbild von schnuffelohr
   schnuffelohr
Köstlich,Rezept nehm ich mit
Benutzerbild von ennasus
   ennasus
das ist aber ein feines schnittchen. mit dem rum...... das mag ich gerne.
   raubaal
Feine köstlich leckere Schnittchen . 5 ***** LG Jürgen
Benutzerbild von elke42
   elke42
Mmh, das hört sich ja köstlich an. Hab noch soviele Backzutaten, muss ich mal nachbacken.
Benutzerbild von heinzelfrau
   heinzelfrau
die gefallen mir sehr, nehm ich mit. Lass Dir 5***** da LG Rosa
Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Hmmmmmm das kann nur gut sein 5* LG

Um das Rezept "Würzige Plätzchen ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung