Pfefferkuchen - Sterne

Rezept: Pfefferkuchen - Sterne
23
00:50
7
2987
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stück
Ei
75 g.
Butter
120 g.
Zucker
250 g.
Mehl
1 Teel.
Backpulver
75 g.
Honig
1 Teel.
Lebkuchengewürz
Dekoration
Puderzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Pfefferkuchen - Sterne

Schokostäbchen
Pfirsich - Herzen

ZUBEREITUNG
Pfefferkuchen - Sterne

1
Ei, Puderzucker und Butter schaumig rühren, Mehl, Backpulver auf die Masse sieben und mit Lebkuchengewürz und Honig zu einem glatten Teig verarbeiten.
2
Teig auf bemehlter Arbeitsplatte ausrollen und Sterne ausstechen, Backofen auf 180 Grad vorheizen, Sterne auf das Blech legen ( Backpapier ).
3
Plätzchen ca. 12 Minuten backen, mit Puderzucker bestäuben.
4
Bilder kommen Morgen.

KOMMENTARE
Pfefferkuchen - Sterne

Benutzerbild von Ele-Ele
   Ele-Ele
Ich liebe Pfefferkuchen schon ausgedrückt 5*******
Benutzerbild von BluemchenBW
   BluemchenBW
Das Rezept entführe ich mal in mein KB ! LG Jacqueline und lasse Dir *****Sternlen da !!
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Du hattest ja ein richtigen Backmarathon. Auch dieses Rezept ist super und verdient 5☆☆☆☆☆
Benutzerbild von smiling-bee
   smiling-bee
...werd die gleich heute machen...klingen einfach und toll !!!! 5 ******* und gglg Heidi
Benutzerbild von Lucky2109
   Lucky2109
Ein einfaches Rezept und bestimmt lecker.Die werde ich auch mal probieren. LG Babett

Um das Rezept "Pfefferkuchen - Sterne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung