1. Home
  2. Rezept
  3. Apfel-Zimt-Suppe

Apfel-Zimt-Suppe

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Bio-Gemüsebrühe600 ml.
Apfelsaft240 ml
Milch120 ml
Sahne80 ml.
Kartoffel160 gr.
Äpfel260 gr.
Lauch60 gr.
Mandelsplitter etwas
Salz, Pfeffer, etwas
Curry, Zimt, Muskat, frische Kräuter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Lauch waschen und in Scheiben schneiden....und nochmal waschen..bei dem Sand/Dreck..in meiner Spüle..hätte ich nur noch Zement zu geben müssen..und mein Loch in der Mauer..damit zuputzen;-) können.... Kartoffeln und Äpfel schälen (entkernen) und würfeln....Abfall in die Bio-Tonne.... Butter in einem Topf erhitzen.. nicht braun werden lassen..erhitzen.. Lauch darin andünsten.... Kartoffelwürfel und die hälfte der Apfelwürfel dazugeben und diese mitschwitzen....phuhhhh....Ich komme ins schwitzen;-)....

    2.Milch.. Apfelsaft ..und Brühe dazugeben.. mit etwa 1/2 Tl Curry würzen und köcheln lassen (zugedeckt)....nicht mit Decke;-)....Deckel von Kochtopf.... wenn die Kartoffeln weich gekocht sind.... Sahne hineinfüllen..alles pürieren.."Dildozauberstab";-).. und mit Zimt..Salz..Muskat.. und Pfeffer abschmecken.... Restliche Apfelwürfel andünsten und in die Suppe geben. Vor dem servieren die Mandelsplitter anrösten, Suppe in Teller füllen und mit Kräuter und Mandeln garnieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****t
    vom
    Profilbild von S****t

Auch lecker

Kommentare zu „Apfel-Zimt-Suppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich