Pfifferlingpfanne

35 Mineinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Pfifferlinge frisch300 gr.
durchwachsener Speck50 gr.
Zwiebel1
Eier5
Mehl1 EL
Milch2 EL
griebenener Emmentaler1 EL
gekochter Schinken200 gr.
Petersilie½ Bund
Schnittlauch½ Bund
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1. Pfifferlinge gründlich putzen und klein schneiden. Den Speck in etwa 3 cm große Würfel schneiden. Zwiebel schälen und fein hacken.

    2. In einer großen Pfanne die Speckwürfel ca. 3 Minuten auslassen. Zwiebel und Pilze dazu geben und 10 Minuten schmoren lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

    3. Eier, Mehl und Milch in einer Schüssel verrühren, Emmentaler dazu geben. Den Schinken fein würfeln, Schnittlauch und Petersilie waschen, trocken tupfen und fein hacken. Zwei Drittel davon mit dem Schinken zu den Eiern geben und gut durchmischen.

    4. Die Eier-Schinkenmasse in die Pfanne gießen und ca. 5 Minuten stocken lassen, dabei immer wieder umrühren. Auf eine vorgewärmte Platte geben, restliche Petersilie und Schnittlauch darüber streuen und sofort servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von geckofisch
    vom
    Profilbild von geckofisch

Kommentare zu „Pfifferlingpfanne“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Pfifferlingpfanne