Frittata mit Pfifferlingen und Kräuter-Schmand

Rezept: Frittata mit Pfifferlingen und Kräuter-Schmand
....und wieder was schnelles bei der Hitze............
2
....und wieder was schnelles bei der Hitze............
3
681
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Pfifferlinge frisch, geputzt
150 g
Schinkenspeck mager
80 g
Zwiebel
250 g
Kartoffeln
5
Eier Gr.L
50 ml
Sahne
1 Bund
Petersilie
2,5 EL
Sonnenblumenöl
Pfeffer, Salz
Kräuter-Schmand:
200 g
Saure Sahne 20 % Fett
180 g
Magerquark
2 leicht geh. EL
Petersilie fein gehackt
etwas
Zitronensaft
Peffer, Salz, Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.08.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Frittata mit Pfifferlingen und Kräuter-Schmand

BiNe S BROCCOLISTAMPF
Hackbällchen mit Reis und Gemüse

ZUBEREITUNG
Frittata mit Pfifferlingen und Kräuter-Schmand

1
Zwiebel häuten, vierteln und dann in Scheiben schneiden. Speck in etwas dickere Streifen schneiden. Beides in einer Pfanne in 1 EL Öl leicht anschwitzen. Bereit halten. Petersilie waschen, abtrocknen und inkl. Stiele fein hacken. 2 EL abzweigen und für den Schmand bereit halten.
2
Kartoffeln schälen, in ca. 1 cm große Würfel schneiden und in gesalzenem Wasser leicht bissfest gar kochen. Abgießen, bereit halten.
3
Die abgebürsteten, geputzten Pilze (größere etwas klein schneiden) in einer separaten, größeren, sehr heißen Pfanne in 1,5 EL Öl anschwitzen und so lange bei mittlerer Hitze garen, bis die ganze evtl. ausgetretene Flüssigkeit verdampft ist. Wenn sie noch leichten Biss haben, pfeffern und salzen, mit dem Speck-Zwiebel-Mix und den Kartoffelwürfeln vermischen und die Petersilie unterheben.
4
Backofen auf 190° vorheizen. Die Eier mit der Sahne verquirlen, leicht pfeffern und salzen und gleichmäßig in die Pilze gießen. Üblicherweise bedeckt bei einer Frittata das Ei alle anderen Zutaten. Wir wollten absichtlich nicht so viel. Wem das aber zu wenig ist, der nimmt also gerne 2 mehr.
5
Anschließend zum Stocken die Pfanne für 10 - 15 Min. in den Ofen geben. Beim heraus holen bitte an den heißen Pfannengriff denken (...;-))
Kräuter-Schmand:
6
Alle Zutaten inkl. der 2 EL Petersilie kräftig verrühren, pikant abschmecken und als kleine Erfrischung zur Frittata reichen.

KOMMENTARE
Frittata mit Pfifferlingen und Kräuter-Schmand

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
das ist einfeines rz und sicher sehr lecker, es gefällt und ist eingepackt. glg tine
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Richtig lecker.Aber die Pfifferlinge können die Russen behalten.Aber Steinpilze gehen ja auch.Aber das ist geschmackssache.Frittata find Ich immer klasse. LG Brigitte
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Das liest sich soooo lecker, aber schnell? Das Putzen der Pfifferlinge dauert ja schon ewig :-)) Aber die Pfanne werde ich mir trotzdem mal mitnehme für das nächste Jahr, wenn ich dann wieder kochen kann :-) Sei ganz lieb gegrüßt von Gabi

Um das Rezept "Frittata mit Pfifferlingen und Kräuter-Schmand" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung