Mandelkonfekt

Rezept: Mandelkonfekt
Orangenschale,Honig,Zimt und Sahne ergänzen das köstliche Mandelaroma.
1
Orangenschale,Honig,Zimt und Sahne ergänzen das köstliche Mandelaroma.
00:40
4
316
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 g
Honig
100 g
Zucker
abgeriebene schale einer Orange
4 EL
Sahne
500 g
Mandelstifte
1 TL
Zimt
Margarine zum Einfetten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2013 (481)
Eiweiß
14,4 g
Kohlenhydrate
29,0 g
Fett
34,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mandelkonfekt

Konfekt Weichkrokanttaler

ZUBEREITUNG
Mandelkonfekt

1
Honig und Zucker in einem Topf unter ständigem Rühren langsam erhitzen,bis der Zucker gelöst ist.Orangenschale und Sahne reinrühren.So lange rühren,bis eine glatte Masse entstanden ist.Topf vom Herd nehmen.Mandelstifte und Zimt unterziehen.Ein Backblech mit Pergamentpapier belegen.Papier einfetten.Mit zwei Teelöffeln,die zwischendrin immer wieder in heißes Wasser getaucht werden,kleine Häufchen abstechen und auf das Blech setzen.Mandelkonfekt über Nacht trocknen lassen.Dann in Pralinenpapier setzen.Ergibt ca.40 Stück.
2
Kühl und trocken aufbewahrt hält sich das Konfekt mehrere Monate.Wer mag,kann das Mandelkonfekt noch mit Couverture oder Schokoglasur überziehen.Dann ist es aber nicht ganz so lange haltbar.

KOMMENTARE
Mandelkonfekt

Benutzerbild von Dom-four-07
   Dom-four-07
das ist sehr lecker, ist ein weichkrokant, und wenn du den mit schokolade überziehst, ändert das nicht an der haltbarkeit, viel mehr nimmt dadurch das konfekt keine anderen gerüche an, schokolade ist nur lichtempfindlich, LG franz
Benutzerbild von romantica
   romantica
ich würde es mit schokolade überziehen, weil das konfekt nicht so lange haltbar sein muß bei uns... lg anne
Benutzerbild von Divina
   Divina
sehr köstlich!
Benutzerbild von irmela
   irmela
SUPERLECKER !!! GHG Irmela

Um das Rezept "Mandelkonfekt" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung