Zutaten für 4 Personen
| unbehandelte Zitrone | 1 |
| Bund Thymian | ½ |
| große rote Zwiebel | 1 |
| Knoblauchzehe | 1 |
| Öl | 4 EL |
| Rinderhackfleisch | 500 g |
| Vollkorn Semmelbrösel | 60 g |
| Ei | 1 |
| Salz, weißer Pfeffer | etwas |
| Zucchini | 300 g |
| Cocktailtomaten | 16 |
| Bund Schnittlauch | 1 |
| Joghurt | 150 g |
| Paprikamark (Ajvar) | 50 g |
| Zucker | etwas |
Zubereitung
30 Min
1. 1 Zitrone heiß abspülen und abtrocknen. Die Schale dünn abreiben. Thymian abspülen, trockenschütteln und die Blättchen abzupfen.
2. Zwiebel und Knoblauch abziehen. Zwiebeln fein würfeln, Knoblauch hacken. 1 EL Öl erhitzen und die Zwiebel darin 2 Minuten unter Rühren braten.
3. Hackfleisch, Semmelbrösel und Ei in eine Schüssel geben. Zitronenschale, Thymian, Zwiebel und Knoblauch zugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen und zu einem glatten Teig 16 Hackbällchen formen.
4. Zucchini abspülen, putzen und in 16 Scheiben schneiden. Cocktailtomaten abspülen.
5. Hackbällchen, Zucchini und Tomaten abwechselnd auf 8 Holzspieße stecken. Zucchinischeiben salzen und pfeffern.
6. Restliches Öl erhitzen und die Spieße darin rundherum anbraten. Hitze reduzieren und die Spieße auf jeder Seite etwa 4 Minuten braten.
7. Inzwischen denSchnittlauch abspülen, trockenschütteln und in Röllchen schneiden. Joghurt, Ajvar und Schnittlauch verrühren. Mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker würzen, zu den Spießen servieren. Fertig!
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von u****1
vom

















Kommentare zu „Hackfleisch - Zucchini - Spieße mit Joghurtsauce“