Kürbisrisotto

Rezept: Kürbisrisotto
5
00:40
3
950
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Muskatkürbis
175 g
Risottoreis
25 g
Speck
625 ml
Fleischbrühe
0,25 l
Zwiebel
0,125 l
Weißwein
20 g
Butter
Salz
1 Prise
Muskatnuss, gerieben
25 g
Parmesankäse, gerieben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
138 (33)
Eiweiß
1,0 g
Kohlenhydrate
2,0 g
Fett
1,5 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Kürbisrisotto

SchweinsbratenCarpaccioErdäpfelKrenVinaigrette
Käse-Karfiolauflauf mit Mürbteig

ZUBEREITUNG
Kürbisrisotto

1
Den Kürbis schälen, in kleine Stückchen schneiden und in der Fleischbrühe so lange kochen bis er zerfällt (ca 20 min).
2
Die gehackte Zwiebel und den in Würfel geschnittenen Speck in der Butter goldgelb anbraten, den Reis dazugeben, salzen und mit Muskatnuss abschmecken.
3
Mit Weißwein löschen und unter Rühren vollständig verdampfen lassen. Nun nach und nach-unter häufigem Rühren, die Suppe kellenweise dazugeben.
4
Kurz vor Kochende (ca 15-20 min), die Sahne und den Parmesankäse untermischen und noch 2 min zugedeckt nachziehen lassen. Gutes Gelingen!

KOMMENTARE
Kürbisrisotto

Benutzerbild von didi50golf
   didi50golf
Klingt spannend
Benutzerbild von WinneBiene
   WinneBiene
☆☆☆☆☆Sterne geb ich Dir dafür.....doch das Rezept klaue ich mir LG Winne
Benutzerbild von Schokolotti
   Schokolotti
Lecker, lecker, da hab ich mich noch nie drüber getraut... aber vielleicht probier ich es trotzdem einmal... ***** für dich, lg,

Um das Rezept "Kürbisrisotto" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung