Biskuitboden (hoch)

Rezept: Biskuitboden (hoch)
Geeignet als Grundlage für festliche Torten oder als Obstboden.
72
Geeignet als Grundlage für festliche Torten oder als Obstboden.
00:50
12
41529
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für 1 hohen Biskuitboden:
4
Eigelb Größe M
120 g
Zucker
1 Päckchen
Vanillezucker
4
Eiweiß Größe M
80 g
Weizenmehl Type 405
50 g
Stärkemehl
0,5 TL
Backpulver
1 Prise
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1599 (382)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
94,0 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Biskuitboden (hoch)

ZUBEREITUNG
Biskuitboden (hoch)

1
Die Angaben sind für eine Springform mit 26 cm Ø, hier die Angaben für eine 28 cm Ø Springform: 6 Eigelb, 180 g Zucker, 6 Eiweiß, 120 g Mehl, 80 g Stärkemehl, 1 TL Backpulver, ansonsten wie bei der Springform mit 26 cm Ø.
2
Das Eiweiß mit Zucker und 1 Prise Salz zu einer sehr steifen Masse schlagen, dann die Eigelb einzeln unterziehen. Das Mehl, Stärke und Backpulvergemisch darübersieben und unterheben.
3
Die Masse auf das vorbereitete Backblech oder Springform streichen und bei 175 Grad etwa 30 Minuten backen.
4
Aus der Form lösen und erkalten lassen. Der Biskuitboden kann je nach Bedarf, weiterverarbeitet werden.

KOMMENTARE
Biskuitboden (hoch)

Benutzerbild von DundM
   DundM
Ein ganz tolles Rezept lass 5***** Sternchen scheinen. GLG Gabi
   Katzenaugen59
wow, ein tolles Rezept. Nun den werde ich sicherlich mal ausprobieren. bislang hatte ich ihn immer bei meinem Bäcker bestellt, aber dieses Rezept ist ja gar nicht so schwer 5***** LG Heidi
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das darf in keinem KB fehlen, von mir 5*
Benutzerbild von chrifra
   chrifra
So ein Rezept hab ich gebraucht, danke ***** lg christa
Benutzerbild von dussel
   dussel
der ist wirklich hoch 5*****lg elke

Um das Rezept "Biskuitboden (hoch)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung