1. Home
  2. Rezept
  3. Petersilien Kartoffeln

Petersilien Kartoffeln

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln1 kg
Butter2 Esslöffel
Salz etwas
Petersilie gehackt Reichlich
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Man verwendet möglichst fest kochende, kleinere Kartoffeln. Diese zuerst waschen, in einem Topf mit Wasser zum Kochen bringen und in 25-30 Minuten gar kochen lassen. Dann die Kartoffeln abgießen und noch warm die Schale abziehen.

    2.Ich habe dieses mal die Kartoffeln vorher geschält und in Salzwasser gekocht und abgegossen.

    3.In der Zwischenzeit in einer großen Pfanne das Fett schmelzen lassen. Die Kartoffeln und die Petersilie zusammen mit Salz hinzufügen - bei den Pellkartoffeln, bei den Salzkartoffeln das Salz weglassen. Alles gut miteinander durchschwenken.

    4.Übrigens werden die Kartoffeln zu Fisch serviert, kann man noch eine zerdrückte Knoblauchzehe und andere Kräuter dazu geben wie z.B. Dill, Petersilie, Schnittlauch.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von loewe_bs
    vom
    Profilbild von loewe_bs

Auch lecker

Kommentare zu „Petersilien Kartoffeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich